Zuwanderung & Integration aktuell

Erfolge bei der Integration ausländischer Flüchtlinge zeigen sich vor allem dann, wenn Akteure aus verschiedensten Behörden, Institutionen und der Zivilgesellschaft koordiniert und zielgerichtet zusammenarbeiten. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind unverzichtbar, um solche Kooperationen mit Leben zu füllen und auszubauen.

Wir berichten deshalb u.a. an dieser Stelle regelmäßig darüber, was in Sachen Integration in der Hellwegstadt passiert und was geplant ist. Sind Sie interessiert, selbst einmal aktiv auf ehrenamtlicher Basis mitzuwirken? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Neben den aktuellen Meldungen, die wir Ihnen nachstehend anbieten, empfehlen wir auch unser "News-Archiv" zum Themenbereich "Zuwanderung & Integration".

Bitte beachten Sie gerne auch unsere News-Sammlung "Soziales aktuell".

Gesundheitsfilme in ukrainischer Sprache

Фільми про здоров'я українською

An wen wenden Sie sich, wenn sie krank sind? Wer hilft bei Schwangerschaft und Geburt? Und was können Sie tun, um gesund zu bleiben? Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) informiert Sie mit kurzen Filmen über wichtige Fragen zu Gesundheit und Krankenversorgung in Deutschland. До кого звернутись, якщо Ви захворіли? Хто допоможе при вагітності та пологах? Що Ви можете зробити, щоб залишатися здоровими? За допомогою коротких відео Німецький Червоний Хрест (НЧХ) інформує Вас про важливі питання здоров’я та медичної допомоги у Німеччині.