Soziales aktuell

An dieser Stelle finden Sie stets aktuelle Meldungen der Stadt Geseke zu sozialen Themen sowie Informationen aus der Abteilung Soziale Sicherung. Die News-Sammlung ist nach Aktualität in absteigender Folge sortiert. Ältere Meldungen des Bereichs „Soziales“ finden Sie in unserem „News-Archiv“.

Ergänzend dazu empfehlen wir Ihnen auch unsere Übersichten zu allen relevanten Kennzahlen der Abteilung Soziale Sicherung, die regelmäßig aktualisiert werden.

Bitte beachten Sie gerne auch unsere News-Sammlung „Zuwanderung & Integration aktuell“.

Meldungen

Stadtführung Geseke entdecken am 17. August 2022 - Stiftsdamen

Die Geschichte des Damenstiftes ist Thema einer Stadtführung der Reihe "Geseke entdecken" am Mittwoch, 17. August 2022.

 

Eine Reise durch das hochadlige, kayserliche, freyweltliche Kanissenstift  erleben Sie am Mittwoch,   17. August  2022. Die Stadtführung der Reihe Geseke entdecken des Vereins für Heimatkunde e.V. und der Stadt Geseke beginnt um 17.00 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Alten Rathaus am Teich 13, Geseke.

Maria Kreggenwinkel nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Vergangenheit des Damenstiftes. Von der Gründung, über das Leben im Damenstift bis zum Ende des Stiftes.

Die Stadtführung aus der Reihe „Geseke entdecken“ kostet 2,00 €. Kinder sind frei. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Bitte melden Sie sich bei der Stadt Geseke unter der Telefon-Nummer 02942/500 515  zu folgenden Zeiten an: montags – freitags: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr und montags – donnerstags: 14.00 Uhr – 16.00 Uhr.

Nähere Informationen zu den Stadtführungen der Reihe „Geseke entdecken“ des Vereins für Heimatkunde e.V.  und der Stadt Geseke finden Sie unter https://www.geseke.de.

 

Termin Mittwoch, 17. August 2022
Beginn 17.00 Uhr
Treffpunkt Altes Rathaus am Teich
Leitung Maria Kreggenwinkel