Entsorgung von Ast- und Strauchwerk

Informationen zur Häckselaktion der Stadt Geseke

Bei der 2 x jährlich stattfindenden Aktion besteht die Möglichkeit, Ast- und Strauchwerk zerkleinern zu lassen.

Gehäckselt wird Baum- und Strauchschnitt bis zu einer Stärke von ca. 12 cm Durchmesser. Nicht gehäckselt werden Wurzelstücke und feinfaserige Gehölze wie beispielsweise Heckenschnitt oder Bodendecker.

Achtung: Komplette Gartenrodungen werden im Rahmen der Häckselaktion nicht durchgeführt. Die ausführende Firma ist angehalten, nicht länger als 30 Minuten zu häckseln. Was darüber hinausgeht bleibt liegen und muss selbst entsorgt werden.

Um am Häckseltag einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, soll das Schnittgut ab 7 Uhr morgens auf dem privaten Grundstück so bereit liegen, dass es für die ausführende Firma gut sichtbar und nach Möglichkeit in unmittelbarer Nähe der Straße ist. Bitte sortieren Sie das Schnittgut so, dass Äste- und Strauchwerk mit Dornen gesondert gebündelt werden. Das Stückwerk ist bis zu einer Länge von 2,50 m mit Bindfäden zu bündeln.

Anmeldungen zur Häckselaktion können mittels der grünen Anmeldekarte (erhältlich beim Bürgerbüro oder bei der Stadtverwaltung und bei allen Geldinstituten in Geseke) vorgenommen werden. Außerdem ist eine Anmeldung elektronisch über unser Serviceportal möglich.

Garten- und Parkabfälle (keine biologischen Haushalts- und Küchenabfälle!) können auch beim Wertstoffhof Geseke gegen eine Gebühr abgegeben werden.

• Bei dieser 2 x jährlich stattfindenden Aktion besteht die Möglichkeit, Ast- und Strauchwerk kostenpflichtig zerkleinern zu lassen. Hier können Sie sich zur Häckselaktion der Stadt Geseke anmelden.

Abfall, Strauchwerk, Schnitt, Baumschnitt, Äste, Astwerk, Häckseln, Häckselaktion
Grünabfälle
Ast- und Strauchwerk