Erstellung eines kommunalen Aktionskataloges Klimaschutz

Die Stadt Geseke arbeitet gemeinsam mit dem Büro „die Energielenker“ an der Aufstellung eines Aktionskataloges Klimaschutz. Basierend auf einer Treibhausgasbilanzierung und unter Beteiligung aller relevanten Akteure werden zukunftsweisende Klimaschutzfelder der Stadt Geseke identifiziert und die Stärken und Schwächen innerhalb dieser Handlungsfelder analysiert, um daraus konkrete Maßnahmen abzuleiten.

Wir brauchen Ihre Meinung – Öffentlichkeitsbeteiligung vom 18.08.2022 bis 14.09.2022

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, den Prozess zu begleiten und sich ab dem 18.08.2022 bis zum 14.09.2022 zu beteiligen. Ihre Ansichten, Ideen und Vorschläge zum Thema  Klimaschutz können Sie online mitteilen. Ihre Vorschläge werden bei der Entwicklung der Maßnahmen berücksichtigt.   

Interessierte, die keine Möglichkeit der Onlinebeteiligung haben, melden sich bitte bei  der Stadt Geseke (Klimaschutz | An der Abtei 1 | 59590 Geseke | Tel. 02942/500 391 | klima@geseke.de). Als Ansprechpartnerin steht Ihnen die städtische Klimaschutzbeauftragte Julia Krümmelbein gern zur Verfügung und wird ihnen die Unterlagen per Post oder per Mail zusenden. Gerne können Sie die Unterhalben auch bei Frau Krümmelbein abholen.

Alle Informationen zu dem fortlaufenden Prozess der Erstellung des kommunalen Aktionskataloges Klimaschutz sowie Hintergrundinformationen und die Online-Beteiligungsmöglichkeit  finden Sie auf der Internetseite der Stadt Geseke unter https://www.geseke.de/leben-wohnen/bauen-in-geseke/klimaschutz/kommunale-klima-aktion. Der kommunale Aktionskatalog Klimaschutz wird begleitend zum „Klimaschutzkonzept Kreis Soest“ erstellt und ergänzt die dort formulierten zukunftsweisenden Klimaschutzziele.

 „Wir freuen uns auf Ihre Ansichten, Ideen und Vorschläge zum Thema Klimaschutz“, so Klimaschutzbeauftragte Julia Krümmelbein. „Die Vorschläge fließen anschließend in die Entwicklung des Maßnahmenkataloges ein. Bitte beteiligen Sie sich!“